„Bewegen, was mich bewegt, was mich öffnet und mich empfindsam macht.“
Das Begleitete Malen ist ein Kreativangebot der AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. unter der fachlichen Leitung einer Kunsttherapeutin: Jule Heid ist Maltherapeutin und auf die Methode des „Begleiteten Malens“ nach Bettina Egger fokussiert.
Die kunsttherapeutische Methode des Begleiteten Malens erlaubt es, mit der eigenen Kreativität und deren Selbstheilungskräften in Kontakt zu kommen, sie zu fördern und für Gesundheit und Lebensqualität einzusetzen. Der kreative Schaffensprozess dient zudem der Stärkung des Konzentrationsvermögens, der Entscheidungsfähigkeit und des Selbstvertrauens.Beim Begleiteten Malen gilt dem eigenen Tun und Erleben die Aufmerksamkeit, und nicht dem Ergebnis. Bilder werden deshalb weder gewertet, noch interpretiert oder künstlerisch beurteilt.
Beginn: 15. September 2010
Zeitraum: 8 Sitzungen, wöchentlich jeden Mittwoch jeweils von 19.00 – 21.00 Uhr
Ort: bASIS, Lenaustraße 38/Hinterhaus
Kosten: 40 Euro für 8 Sitzungen (eine Ratenzahlung ist nach Absprache möglich)
Anmeldung: formlos per E-Mail an thorsten.berschuck@frankfurt.aidshilfe.de oder
AIDS-Hilfe Frankfurt, Thorsten Berschuck, Friedberger Anlage 24, 60316 Frankfurt.
Telefonisch unter 069-40586834
Sollten Sie Fragen den Inhalt betreffend haben, wenden Sie sich bitte direkt an Frau Heid unter der Telefonnummer 0151-53838201.
Weitere News: