Ehrenamt in der AIDS-Hilfe Frankfurt
10. Juli 2012 Meine AIDS-Hilfe – Mein Ehrenamt – Meine Vielfalt
AIDS-Hilfe Frankfurt sucht ehrenamtliche Unterstützung
In Deutschland gehen über 23 Mio. Menschen einer Freiwilligentätigkeit nach.
Auch für die AIDS-Hilfe Frankfurt ist die ehrenamtliche Arbeit zu einer unverzichtbaren Stütze für die Ermöglichung einer Vielzahl von Angeboten geworden.
So vielfältig die Arbeit in den verschiedenen ehrenamtlichen Projekten auch ist, so unterschiedlich sind doch auch die Menschen, welche ohne Bezahlung, aber mit viel Engagement für deren erfolgreiche Umsetzung sorgen.
Ob nun die Mitarbeit beim Regenbogenfrühstück, bei dem Ehrenamtler für Menschen mit HIV/AIDS ein leckeres Frühstück zaubern, oder bei den Rosa Paten, welche älteren homosexuellen Männern helfen, den Anschluss an das schwule Leben nicht zu verpassen – für nahezu jeden Interessenten bietet sich ein spannendes Feld der Mitarbeit, welche sich aus verschiedenen Motiven heraus ergeben kann.
Birgit aus dem Team der Telefonberater formuliert ihre Motivation wie folgt: „Ich engagiere mich für die AIDS-Hilfe Frankfurt. Für Toleranz und Akzeptanz statt Ausgrenzung und Berührungsangst, denn nur wer selbst aktiv wird, kann etwas verändern.“
Derzeit suchen wir insbesondere ehrenamtliche Mitarbeiter in den Bereichen des Regenbogenfrühstücks (Frühstück für Menschen mit HIV/AIDS), des Barteams vom Bar.Café Switchboard, der Rosa Paten, der Love Rebels (unser Safer-Sex-Team in der schwulen Szene) und der Fundraiser.
Interessenten melden sich bitte bei Jürgen Esch, Tel. 069-4058680,
Juergen.esch@frankfurt.aidshilfe.de



