Jeder Sexmacht Spaß – Safer Sex macht Sinn
Präventionskampagne der AIDS-Hilfe Frankfurt
Auch Küssen ist eine Sexpraktik. Es gibt echte Künstler, die Dir mit ihrer ausgefeilten Kusstechnik im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache verschlagen. Küssen passt auch zu jeder anderen Sexpraktik, selbst zu ganz harten Spielen.
Obwohl sich auch im Speichel HIV befinden kann, ist über das Küssen bisher noch keine Infektion nachgewiesen worden. So sind also auch die tiefen, intensiven Zungenküsse „HIV-sicher“. Es können allerdings Hepatitis- und Herpes-Viren übertragen werden.
Grundsätzlich ist für sexuell aktive Menschen eine Impfung gegen Hepatitis A und B ratsam. Die Beratungs- und Fachstelle der AIDS-Hilfe informiert Dich dazu gerne.
beratung@frankfurt.aidshilfe.de *
Weitere Informationen zu sexuell übertragbaren Krankheiten (STD)
im Internet:
Deutsche AIDS-Hilfe
medicine world wide
*E-Mail-Sicherheit: Ihre E-Mail-Anfrage wird unverschlüsselt übertragen. Das bedeutet, dass Ihre Angaben im Netz unter Umständen gelesen werden können. Dies ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber nicht völlig auszuschließen.
Wenn Sie die Daten Ihrer E-Mail schützen möchten, können Sie alternativ über unser Online-Beratungsangebot www.AIDSonline.de mit uns Kontakt aufnehmen (anonymes und sicheres Login mit frei gewähltem Benutzernamen und Passwort).
zurück zur Sexualpraktiken...