Bilder unserer Geschichte

30. April 2015 30 Jahre AIDS-Hilfe Frankfurt

Am 1. Oktober 2015 jährt sich die Gründung der AIDS-Hilfe Frankfurt zum dreißigsten Mal. In den kommenden Monaten werden wir Ihnen aus diesem Anlass an dieser Stelle regelmäßig Bilder vorstellen, die die wechselhafte, spannende, manchmal traurige und manchmal ermutigende Geschichte der AIDS-Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten repräsentieren.

Logo der AIDS-Hilfe Frankfurt

Die Auswahl geschieht, ohne dass der Anspruch auf Repräsentativität oder gar Vollständigkeit erhoben würde. Zu vielfältig die Geschichten von Leiden und Hoffnung, die mit der Thematik HIV und AIDS verbunden sind, als dass dies auf diese Weise möglich wäre. Die Bilder sollen in einem Jahr, in dem wir uns über das dreißigjährige Bestehen unserer Organisation auch freuen und feiern werden, deutlich machen, dass die gesellschaftlichen Verhältnisse nicht zwangsläufig einen solidarischen Umgang mit den Betroffenen von HIV und AIDS zulassen, sondern dieser erst erstritten werden musste. Der Einsatz für Akzeptanz vielfältiger Lebens- und Liebesformen ist zugleich kein Problem von gestern, sondern - das Spüren viele Angehörige gesellschaftlicher Minderheiten - heute wieder in besonderer Weise nötig.

 

Noch Fragen?
Sprechen Sie mich an!