Coming-Out-Beratung im maincheck: Unterstützung bei der Findung der eigenen Sexualität und Identität

Coming Out Berarung
© Photo by Yingchih on Unsplash

Bei einer Coming-Out-Beratung denken viele Menschen zunächst an junge, schwule Jugendliche oder Männer, die sich bezüglich ihrer Sexualität offenbaren wollen und dabei Unterstützung suchen. „Das Angebot im maincheck ist jedoch eines für alle Personen, die sich über ihre Sexualität und Identität bewusst werden wollen“, erklärt Norman Wolf, der künftig die Beratung anbietet. „Es geht im ersten Schritt nicht um das äußere Coming-Out, also sich seinem Umfeld zu offenbaren, sondern darum, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen“. Hier knüpft die Arbeit von Wolf an, bei der Fragen wie „Wo stehe ich gerade in meiner persönlichen Entwicklung?“ oder „Welches Label will ich mir geben oder ausprobieren bzw. will ich das überhaupt?“ zentral sind. Der junge Berater hat keine feste Sprechstunde. Termine zur Coming-Out-Beratung können über unseren Empfang via Telefon unter 0 69/40 58 68 0, per E-Mail an info@maincheck.de oder online (siehe Links)  vereinbart werden. Wer mag, kann den Erstkontakt auch direkt via E-mail an Norman (siehe Kontakte) herstellen.

Kontakt