Knud Wechterstein ist ein Mensch des Respekts

Rainbow Refugee Support

                                                                                                                                                                                                                                            

Knud Wechterstein mit Auszeichnung und Kai Klose

Herzlichen Glückwunsch, lieber Knud! 

Unser Kollege Knud Wechterstein (Rainbow Refugee Support) wurde am 11.12.2023 von Hessens Sozial- und Integrationsminister Kai Klose als einen Menschen des Respekts gewürdigt. Mit dieser Auszeichnung hebt die Landesregierung den besondere Einsatz Ehrenamtlicher in Hessen hervor

Minister Kai Klose würdigte Knud in seiner Rede mit folgenden Worte: „Seit inzwischen mehr als acht Jahren setzt sich Herr Wechterstein besonders dafür ein, dass queere Geflüchtete in Hessen Sicherheit, Anerkennung und eine Heimat finden. Mit Unterstützung der hessischen AIDS-Hilfen hat er wesentlich dazu beigetragen, dass der Rainbow Refugee Support zu einem verlässlichen und nicht mehr wegzudenkenden Partner der Landesregierung geworden ist."