-

Frankfurter Vorträge: Depression – die kleine Schwester von HIV?

Banner Frankfurter Vorträge
Location
maincheck
Address

Friedberger Anlage 24
60313 Frankfurt am Main
Germany

Wir gehen der Frage nach, welche Rolle die Depression bei HIV spielt. Konnte man früher noch davon ausgehen, dass die Depression das kleinere Risiko darstellt, stellt eine unbehandelte Depression heute das größere Risiko in Bezug auf das (Über)Leben mit HIV dar. Im gemeinsamen Gespräch tauschen wir uns zum 3x3 der Depression aus: Bedingungen, Bedeutung, Behandlung.


Referent:

  • Karl Lemmen (Psychologe, eh. Mitarbeiter der DAH, Berlin)
Karl Lemmen
© Karl Lemmen

Es gilt die 3G-Regel – getestet, genesen oder geimpft. Zu Überprüfung sind die jeweiligen Dokumente sowie der Personalausweis mitzubringen.


Seit 1998 veranstaltet die AIDS-Hilfe Frankfurt die Reihe „Frankfurter Vorträge“. Monatlich referieren ausgewiesene Fachleute zu medizinischen, sozialrechtlichen und politischen Fragen im Zusammenhang mit HIV und AIDS.

Contact