-

Café Karussell: KUNST WILL IMMER GUT SEIN

Christian Kaufmann stellt den Künstler Xue Liu vor

Karussell
Location
Switchboard
Address

Alte Gasse 36
60313 Frankfurt
Germany

Seit 2017 versuchen Christian Kaufmann, Ludger Hegenfeld und Hubert Hein die wechselnden Kunstausstellungen im Switchboard neu zu denken. Denn es gibt zweifellos queere Künstler*Innen, die ihre Arbeit nicht mehr vordergründig als Ausdruck ihres erotischen Begehrens definieren möchten. Sie wollen vielmehr künstlerisches Medium für die komplexen sozialen und psychischen Realitäten sein, in denen sie leben. Dazu zählt auch der Kunstbetrieb. Will man als Künstler*In anerkannt werden, muss man sich mit den Qualitätsvorstellungen von Kritikern und Publikum auseinandersetzen. Christian Kaufmann, Kunsthistoriker und Geschäftsführer der Heussenstammstiftung, bietet seine Expertise an, um das Switchboard als offenen Kulturort für Schwule, Lesben, Trans* und Queere aufzuwerten. Aus Anlass der Ausstellung des Frankfurter Künstlers Xue Liu im Switchboard, die am 29.6.22 um 19 Uhr eröffnet wird, spricht Christian Kaufmann mit dem Künstler über seine Arbeiten.

Der offene Altentreff "Cafe Karussell" ist ein gemeinsames Projekt des Frankfurter Verbandes für Alten- und Behindertenhilfe, der AHF-Frankfurt sowie der Gruppe 40plus - Schwules Forum Frankfurt. 

Wegen der weiterhin steigenden Infektionszahlen haben wir uns darauf geeinigt, dass alle Teilnehmer*nnen neben der vollständigen Impfung (mindestens 14 Tage alt) zusätzlich einen zertifizierten aktuellen (maximal 24 Stunden alten) negativen Corona-Test mitbringen sollten. Nur in Ausnahmefällen kann dieser Test vor Ort durchgeführt werden.

Event registration