Folge 24: Aktion "Spende Dein Leergut"

Person vor Pfandautomat
In dieser Sonderfolge melden wir uns vom Frankfurter Flughafen, denn dort unterstützt man die AHF seit Anfang April mit einer niedrigschwelligen Spendenaktion.
Das kennen wir doch alle: Man hat sich vor dem Abflug noch schnell irgendwo ein Getränk gekauft, ausgetrunken und rennt dann damit im Terminal rum. In den Müll schmeißen wäre Verschwendung, denn es ist ja Pfand drauf. Deswegen gibt es am Frankfurter Flughafen die Möglichkeit sein Leergut zurückzugeben und den Pfandbetrag zu spenden. Seit diesem Monat auch an die AHF, die AIDS-Hilfe Frankfurt. Vor Ort am Airport erklären uns in dieser Folge Sabine Höpfner und Rafael Orlandi vom Flughafenbetreiber Fraport wie die Spendenaktion „Spende dein Leergut – Donate your empties“ ins Leben gerufen wurde und wie sie funktioniert.

Hört euch das spannende Interview in der Podcastfolge 24 hier auf Spotify, Apple Podcasts oder Google Podcasts an.