-

Frankfurter Vorträge: Männergesundheit

© ASDF - stock.adobe.com
Veranstaltungsort
TBA

Sexuelle Funktionsstörungen des Mannes können sowohl organisch aber auch psychisch bedingt sein. Eine Unterscheidung ist wichtig: internistische oder onkologische Erkrankungen und sexual-medizinische oder -therapeutische Ursachen müssen unterschieden werden. Im Vortrag sollen hier die einzelnen möglichen Ursachen aufgezeigt, diagnostische Schritte und Behandlungsoptionen benannt werden.

Referent

Herr Dr. med. Dieter J. Brück, Facharzt für Urologie, medikamentöse Tumortherapie, Sexualmedizin und Sexualtherapie, Brühl

 

Ob die Veranstaltungen in Präsenz oder online stattfinden, wird kurz zuvor auf der Homepage bekanntgegeben.

Seit 1998 veranstaltet die AIDS-Hilfe Frankfurt die Reihe „Frankfurter Vorträge“. Monatlich referieren ausgewiesene Fachleute zu medizinischen, sozialrechtlichen und politischen Fragen im Zusammenhang mit HIV und AIDS.

Kontakt