-

Stil ist keine Frage des Alters

CAFÉ KARUSSELL

karussell
Veranstaltungsort
Switchboard
Adresse

Alte Gasse 36
60313 Frankfurt am Main
Deutschland

Dieser Satz stammt von der am 1. März diesen Jahres im Alter von 103 Jahren verstorbene New Yorker Mode-Ikone, Iris Apfel. Geboren 1921, entwickelte sich die zunächst als Innenarchitektin begehrte New Yorkerin erst in den 2000er Jahren als ältere Dame zu einer Modeikone. Berühmt für ihre schrillen Outfits, übergroßen eulenhaften Brillen und wirklich bombastischen Halsketten zeigte sie unerschrocken dem Jugendwahn den Stinkefinger. 2005 widmete das Metropolitan Museum ihr als erste lebende Person eine eigene Ausstellung und zeigte dem verzückten Publikum die unglaublichen Schätze ihrer Kleiderschränke. Ähnlichen Einfluss auf die Modewelt hatte und hat der Pariser Modedesigner Jean Paul Gaultier. Nach dem Tod von Karl Lagerfeld ist er einer der inzwischen dienstältesten Designer in Paris. Seine überbordene Fantasie und seinen Humor konnte man ein letztes Mal 2020 bei seiner Abschiedsmodenschau bewundern. Über diese beiden "Ikonen" der Mode möchte wir informieren und dazu anregen, auch selber mal ein etwas bunteres T-Shirt zu wagen.

Das Switchboard öffnet um 14:30 Uhr. Die Präsentation beginnt gegen 15 Uhr.

Das "Cafe Karussell" ist ein Kooperationsprojekt von AHF, Frankfurter Verband und der Gruppe 40plus.