Frankfurter Vorträge

Banner Frankfurter Vorträge

„Neues zu HIV und sexueller Gesundheit“ – seit 1998 organisiert die AHF die schon zur Tradition gewordenen „Frankfurter Vorträge“. Einmal im Monat referieren ausgewiesene Fachleute vor allem über medizinische Fragen rund um HIV und sexueller Gesundheit. Darüber hinaus werden die Zuhörer*innen auch über sozialrechtliche, sozialpolitische oder psychosoziale Themen in diesem Zusammenhang informiert. Es können aber auch alternative therapeutische Methoden oder unterschiedliche Ansätze zur Heilung und Stressbewältigung im Mittelpunkt eines Vortragsabends  stehen.

Wann? in der Regel am 2. Mittwoch im Monat
Uhrzeit? 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr
Wo? in den Räumen des mainchecks, Friedberger Anlage 24, 2. OG

Die aktuellen Termine inklusive Themen finden sich unter Veranstaltungen oder unten im Flyer als Download.

Gesponsert werden die „Frankfurter Vorträge“ von mehreren Pharma-Firmen. Diese Unternehmen nehmen jedoch keinen Einfluss auf die Wahl der Referenten, die Themenauswahl und den Inhalt der Vorträge. Zu den Förderern zählen: AbbVIE, Gilead, ViiV, Janssen und MSD.