KISS – Kriseninterventionsstelle für Stricher

Im KISS stehen Essen und Getränke für die Klient*innen bereit, sie können duschen, ihre Kleidung waschen, sich mit anderen Strichern unterhalten, spielen oder sich einfach aus dem harten Szenealltag zurückziehen. Die Klienten werden mit Kondomen und Gleitmitteln versorgt, und die qualifizierten Mitarbeiter*innen stehen für Beratungsgespräche und die Begleitung zu Ärzt*innen und Ämtern zur Verfügung.
Im Bedarfsfalle intervenieren die Sozialarbeiter*innen bei Krisen und loten gemeinsam mit ihren Klient*innen Wege für einen Ausstieg aus der Prostitution aus. Für die überwiegend aus Osteuropa stammenden Klient*innen stehen kulturelle Mediatoren und muttersprachliche Übersetzer zur Verfügung.
Von montags bis freitags hält das KISS für die Klienten auch Tagesruhebetten bereit:
Montag bis Freitag von 8 Uhr bis jeweils eine Stunde vor Schließung der Anlaufstelle (mittwochs bis 14 Uhr).

Spezielle Angebote:
- Montags ist eine Sozialpädagogin, die Spanisch spricht, vom Amt für Gesundheit im KISS
- Je ein/e Dolmetscher*in (Bulgarisch, nach Absprache auch Portugiesisch) ist täglich zu den Öffnungszeiten im KISS und begleitet bei Bedarf die Klient*innen zu Ämter, Behörden etc.
- Von Montag bis Dienstag und Donnerstag bis Freitag bietet ein hauptamtlicher Mitarbeiter Dolmetsch- und Übersetzungshilfe in italienischer Sprache an
Ort: Wielandstraße 10-12, 60318 Frankfurt (siehe Links)
Telefon: 0 69 / 29 36 71
E-Mail: kiss@ah-frankfurt.de
Öffnungszeiten:
Geänderte Öffnungszeiten, bitte den Aushang beachten bzw. anrufen.
Links
Karin Fink
Schwerpunkte:
- Freierberatung
- Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit
- Krisenintervention
- Prävention
- Psychosoziale Beratung
- Psychotraumaberatung
- Sexualberatung
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